• > 300m Hecht Specialist Schnur 0,30mm 11,20kg

    300m Hecht Specialist Schnur 0,30mm 11,20kg neu

    Ich habe die 300 Meter lange Specialist Hecht Schnur vor einigen Monaten bei Amazon bestellt, da ich schon für einen Angelurlaub vorbereite. Die Schnur hält Fische bis zu 12kg, wobei ein Hecht selten ein solches Gewicht erreichen wird. Hechte sind Raubfische und dafür bekannt, dass sie die Beute (in diesem Fall den Köder) einfach so lange jagen, bis sie ihn erwischt haben. Das bedeutet, dass die Schnur sehr reiß- und stoßfest sein muss, damit sie den Fisch aushält - Das ist sie auch. Um knappe 4€ bekommt man 300 Meter Angelschnur, welche für eine oder zwei Spulen reichen sollte. Durch die braune Farbe spiegelt sich die Schnur im Wasser schlechter, was natürlich bedeutet, dass sie vom Fisch nicht so leicht erkannt werden kann. So wird das Risiko, dass ein Hecht an den Haken geht, erhöht.

    Hechte kommen eher in der Nacht aus ihren Verstecken, das beutetet, dass man sich auch einmal in der Nacht ins Freie begeben sollte, um mit der stabilen Schnur einen Hecht zu angeln.

    Der Angelschnur speziell für Hechte gebe ich 5 von 5 Sternen, da sie mich sehr überzeugt hat, und ich eigentlich keinen Nachteil an ihr gefunden habe. Der Preis pro 100m ist ebenfalls sehr günstig für eine hochwertige Angelschnur.

    eingereicht am Samstag, 21.04.2012

    Impressum