• > Buch: Angeln ganz entspannt: Der Einsteigerkurs

    < zurück | weiter >

    Buch: Angeln ganz entspannt: Der Einsteigerkurs neu

    Wir sind selbst Freunde des Angelsportes und auch unseren 12 Jährigen Neffen hat das Angelfieber gepackt. Nach kurzer Recherche sind wir auf das Buch "Angeln ganz entspannt: Der Einsteigerkurs" gestoßen und gleich das erste Durchblättern hat uns gezeigt, dass wir bereits das perfekte Buch gefunden haben.

    Angeln ganz entspannt: Der Einsteigerkurs ist ein kompakter Ratgeber der alle Themen rund um das Thema angeln behandelt. Von der richtigen Ausrüstung, über die Köder, bis Fischarten werden alle wichtigen Themen beschrieben und Tipps und Tricks vermittelt. Das Thema angeln wird in einfachen Wörtern nähergebracht und nach dem Lesen hat man das Gefühl direkt losstarten zu können. Für den Angelanfänger vermittelt das Buch ausreichendes Basiswissen um sich voller Mut ans Wasser zu trauen.

    Auch mein Neffe war schwer von dem Buch begeistert und nimmt es immer wieder bei offenen Fragen als Nachschlagwerk gerne zur Hand. Das Buch hat ihn geholfen seine Liebe zum Angeln zu vertiefen und der erste Fang hat nicht lange auf sich warten lassen.

    Als Ratgeber für Angelanfänger ist das Buch Angeln ganz entspannt: Der Einsteigerkurs sehr zu empfehlen und bekommt daher als Einsteigerbuch eine Bewertung von 5 Sternen. Für Angelerfahrene dient es als Nachschlagewerk, doch gibt es hierfür bessere Literatur.

    eingereicht am Donnerstag, 05.04.2012

    Impressum