• > DAM Neopren Handschuh hellgrün

    weiter >

    DAM Neopren Handschuh hellgrün neu

    Kurzbeschreibung

    Bei den DAM Neoprenhandschuhen handelt es sich um 2mm dicke Neoprenhandschuhe mit rutschfester Innenhandfläche wo 2 Öfnnungen für Daumen und Zeigefinger integriert sind. Die Handschuhe habe ich für gerade einmal 15 € im Internet erworben.

    Pro DAM Neoprenhandschuh

    Ich habe mir die Handschuhe fürs segeln gekauft und gleich bei den ersten Benutzung fiel mir auf, dass die Handschuhe komplett winddicht sind, obwohl sie nur eine 2mm dicke Schickt haben. Was ebenfalls positiv auffällt ist, dass die rutschfeste Innenhandfläche wirklich ihren Zweck gut erfüllt was für mich als Segler ein sehr wichtiges Kriterium darstellt. Der letzte Pluspunkt stellt die Ressistenz gegen Wasser da und falls doch Wasser in den Handschuh einbringen sollte erwärmt sich dieses durch die eigene Körpertemperatur.

    Fazit

    Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen, da ich die Neoprenhandschuhe als wirklich gut empfinde. Jedoch musste ich aufgrund eines für mich nicht wichtigen Punktes 0,5 Punkte abziehen, da die Handschuhe ziemlich klein ausfallen was aber meiner Meinung nach kein Negativpunkt in der Bewertung der Handschuhe darstellen sollte.

    eingereicht am Donnerstag, 05.04.2012

    Impressum